Dauerausstellung

Die Geschichte von Stadt und Region

Von Erzöfen aus Lehm bis zu halben Münzen: Der Boden des Peiner Landes, auf dem vergangene Generationen lebten, hat uns einiges zu zeigen.

Wenn der Boden des Landkreises reden könnte, was würde er uns berichten? Finden Sie es heraus! Wertvolle Münzfunde, Töpferwaren und die ersten Brennöfen - von der Steinzeit bis in die frühe Neuzeit zeigen archäologische Funde, was die Menschen im Peiner Land zu früheren Zeiten herstellten und wie sie ihr Leben lebten.

Kontakt

Stederdorfer Straße 17

31224 Peine

+49 (0) 5171 401 34 08

kreismuseum(at)landkreis-peine.de

Öffnungszeiten

Dienstag bis Sonntag, 11 bis 17 Uhr

Eintritt kostenfrei!

Für weitere Infos zu Öffnungszeiten an Feiertagen hier klicken

© Kreismuseum Peine - Landkreis Peine  |  Impressum | Datenschutz