Kindergeburtstag

Schnitzeljagd - findet die verlorene Truhe!

Das Museum hat eine Truhe mit wertvollen Dingen verlegt. Ihr müsst uns helfen, sie wieder zu finden! Wir starten unterm Dach des Museums - zwischen alten Münzen und einer Kanone hat die Museumsmaus den ersten Hinweis versteckt. Weiter geht’s ins alte Schulzimmer. Hier erfahren wir etwas darüber, wie Schule früher so war und finden außerdem den nächsten Hinweis. Und weiter geht’s … - die Schnitzeljagd führt uns quer durch das Museum. Jeder Raum hält neue Hindernisse und Aufgaben bereit, die es zu lösen gilt, um die verlorene Truhe zu finden. Mit Mut, Teamwork und Einfallsreichtum geht es bewegungsreich durch das Museum.

Kosten:                    120 Euro, max. 10 Kinder

Alter:                        7-12 Jahre – je nach Alter stimmen wir das Angebot individuell ab

Dauer:                       ca. 3 Stunden innerhalb der Öffnungszeiten

Die Kindergeburtstage im Kreismuseum Peine werden angeboten in Zusammenarbeit mit der Kreisvolkshochschule Peine.

Anmeldung: Bitte stimmen Sie zuerst Ihren Terminwunsch während der Öffnungszeiten unter Telefon: 05171 401 3408 mit uns ab. Sollte dies nicht möglich sein, können Sie uns alternativ eine Email an kreismuseum(at)landkreis-peine.de mit ihrem Namen, ihrer Telefonnummer und ihrer telefonischen Erreichbarkeit senden, sodass wir Sie kontaktieren können. Nach erfolgreicher Vermittlung erhalten Sie von uns die Anmeldedaten mit der Bitte um Bestätigung und Erteilung der Einzugsermächtigung. Die Terminabstimmung gilt erst nach Vorlage der Auftragsbestätigung als verbindlich.

Verpflegung: Es dürfen Essen & Getränke mit ins Museum gebracht werden. Geschirr und Besteck sind selbst mitzubringen.

Hinweis: Die Begleitung von mindestens einem Elternteil / eines Erwachsenen ist erforderlich. Maximal können zwei Erwachsene das Angebot begleiten. Sollten weitere Familienmitglieder, wie bspw. Geschwisterkinder teilnehmen, sind diese bei der Anzahl der max. Teilnehmerzahl zu berücksichtigen und anzugeben.

Stederdorfer Straße 17

31224 Peine